Geschäftsbedingung

1.

Sie kommen mit Ihrer Kleidung, die Sie in den Laden geben wollen, zu uns. Wir suchen die Stücke, die wir meinen verkaufen zu können, heraus. Diese Kleidungsstücke müssen gepflegt, gewaschen bzw. gereinigt sein.

2.

Wir kalkulieren die Preise nach Marke, Alter, Material und Aktualität. Bei Verkauf bekommen Sie 50% des erzielten Verkaufspreises.

3.

Sie bekommen eine Kundennummer. Alle Teile, die wir in den Verkauf nehmen, werden unter Ihrer persönlichen Nummer registriert. Bei jedem Besuch in unserem Laden erhalten Sie einen aktuellen Ausdruck Ihrer Kundendatei.

4.

Ihre Ware verwahren wir maximal ein halbes Jahr, ohne Verpflichtung diese auch so lange im Verkaufsraum zu behalten. Nach Ablauf dieser Frist geben wir Ihre nicht abgeholte Kleidung an eine soziale Einrichtung weiter.

5.

Leider können wir nicht an Abholtermine erinnern. Wir geben allerdings gern telefonisch Auskunft über Ihren Kontostand und ob Sie aussortierte Ware abholen müssen.

6.

Das Geld für verkaufte Ware bleibt Ihnen immer erhalten. Sie können es auch nach längerer Zeit bei uns abholen.

7.

Zum Saisonende reduzieren wir einen Teil der Ware um 30%. Wenn Sie nicht möchten, dass wir Ihre Ware reduziert verkaufen, müssen Sie bitte selbst an das rechtzeitige Abholen denken.

8.

Im Falle, dass Ware abhanden gekommen ist, rechnen wir generell den reduzierten Preis ab. Für Verschmutzung oder Beschädigung der Ware können wir keine Haftung übernehmen.


Nur ein Angebot:

9.

Wir geben Ihre Ware, die von uns aussortiert wird, auch vor Ablauf der Halb-Jahres-Frist direkt an eine soziale Einrichtung weiter.